Themen Wettbewerb KONSUM beim Fotoclub Ottobrunn-Neubiberg

Letzte Woche haben wir in unserem Fotoclub einen Wettbewerb für das beste Foto zum Thema Konsum abgehalten. Als relativ neues Mitglied im Club (ich mache da jetzt seit ca. 1 Jahr mit) konnte ich doch glatt mit 2 von meinen 3 eingereichten Bildern punkten, und den 1. und 2. Platz belegen – Juhuu.

Das gelang mir mit einem Bild was ich in Berlin aufgenommen habe in der Nähe des Brandenburger Tors. Ich fand spontan die Szene sehr gut und den inhaltlichen Kontrast sehr stark:

Den zweiten Platz konnte ich mit einem Bild aus Venedig machen. Hier gibt es nördlich vom Canale Grande ein altes Theater, welches heute zum SPAR Supermarkt umgebaut wurde. Eine klasse Stimmung gerade zum Thema Konsum – hier hat die 12 Megapixel Kamera des iPhone X alles rausgeholt – ich ein wenig Nacharbeit in Lightroom in Hinblick auf die Farben und fertig,

Das Dritte Bild kam leider nicht so gut an bei den Clubmitgliedern – ehrlicherweise hatte ich das auch mehr als Experiment gesehen, um zu schauen wie ein dritter Betrachter darauf reagiert. Aufgenommen am Münchener Flughafen im Terminal 2K (wichtig, denn nur dort gibt es diese Wagen). Ich fand sowohl die Farbenvielfalt als auch dieser Zufall des einen Wagens mit dem Shopping-Piktogramm sehr gut (im übrigen habe ich diesen einen Wagen nie wieder am Flughafen gesehen – und ich bin echt häufig dort).